Zum Hauptinhalt springen

NETGEAR präsentiert zwei neue leistungsstarke Switches und hebt damit professionelles Audio/Video-over-Ethernet auf das nächste Level.

NETGEAR adressiert damit die enorme Nachfrage nach Video-over-Ethernet und baut das Angebot weiter aus, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

München, 28. Juni 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), präsentiert zwei neue Mitglieder aus der Familie der M4300 Switches. Die neuen Produkte wurden speziell dafür entwickelt, audiovisuelle Displaylösungen über IP zu optimieren und die Komplexität von AV-Bereitstellungen zu vereinfachen. Bei den neuen Modellen handelt es sich um den NETGEAR M4300-16X und den NETGEAR M4300-24FX Switch.

Der SDVoE (Software Defined Video over Ethernet)-ready M4300-16X ist der weltweit erste 16-Port-10GBASE-T-Kupfer-Switch, der PoE+ für alle Ports gleichzeitig bereitstellt. Der M4300-16X ist ein 1HE-Switch in halber Breite, der entweder mit einem Nicht-PoE-Netzteil oder mit einem Netzteil ausgestattet ist, das ein Gesamtbudget von 480 W PoE-Leistung für die 16 Ports bereitstellen kann.

Der SDVoE-fähige M4300-24FX ist ein 24-Port-10GBASE-X-SFP+-Glasfaser-Switch mit zwei gemeinsamen 10GBASE-T-Kupferports. Der M4300-24FX ist ein 1HE-Switch in halber Breite, der die Kosten für glasfaserbasierte Installationen mit bis zu 24 Knotenpunkten drastisch reduzieren kann.

Geringere Kosten, höhere Reichweiten und ein breiteres Anwendungsspektrum sorgen für einen stetig steigenden Anteil der Verbreitung audiovisueller Inhalte über Ethernet-Netzwerke. Als Branchenführer im Bereich AV-over-IP-Netzwerke wird NETGEAR diesen Trend mit der Einführung der beiden neuen Mitglieder der M4300-Serie gerecht und unterstützt so Unternehmen und Anwender.

„NETGEARs Fokus auf den professionellen AV-Markt wird durch die Ergänzung dieser beiden von Grund auf für SDVoE-Anwendungen entwickelten Switches deutlich", sagt Richard Jonker, Senior Vice President of Product Line Management für Small Business Group bei NETGEAR. „Die M4300-Serie ist nicht nur eine der kostengünstigsten Lösungen auf dem Markt, sondern auch eine unkomplizierte Ausstattung ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Sie bietet alles, was Anwender benötigen, um keine Latenzen, erhöhte I/O-Flexibilität und Skalierbarkeit sowie echte AV/IT-Konvergenz mit Standard-IP-Switching in einer optimierten Architektur zu unterstützen."

Um Anwender dabei zu unterstützen, Video-over-Ethernet sicher zu integrieren und die Komplexität digitaler Implementierungen zu reduzieren, sind die M4300 Switches von NETGEAR für eine einfache, genaue AV- und Multicast-Zero-Touch-Netzwerkkonfiguration vorkonfiguriert. Nutzer können ganz einfach den M4300 Switch wählen, der ihren Anforderungen an die Anzahl von Ports entspricht (Kupferports oder Glasfaserports), ihre AV-Geräte anschließen sowie den Switch einschalten und schnell loslegen. Darüber hinaus ist die gesamte Familie der M4300 Switches vollständig kompatibel mit den Geräten anderer SDVoE-Alliance-Mitglieder und somit bestens für die Bereitstellung von latenzfreien, unkomprimierten 4K-Video-Inhalten über Ethernet gerüstet. NETGEAR bietet kostenlose Beratungen an – einfach und formlos die Fragen an die E-Mail-Adresse fasttrack@netgear.com senden oder das Kontaktportal www.netgear-fasttrack.de nutzen.

Preise und Verfügbarkeiten

Der NETGEAR M4300-16X und M4300-24FX werden ab dem vierten Quartal 2019 verfügbar sein. Die UVP für die beiden neuen Switches startet bei EUR 2.129,99 inkl. MwSt. und reicht je nach Ausstattung und Modell bis zu EUR 2.469,99 inkl. MwSt. Weitere Informationen über die Switches der Pro AV M4300 Serie finden Sie hier. Der bereits erhältliche M4300 96x Switch sowie die Neuzugänge im Sortiment sind über die Handelspartner von NETGEAR erhältlich.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de

Netgear auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland

Netgear auf Twitter: twitter.com/NetgearBusiness

Weitergehende Informationen:

Weitergehende Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier.

Pressekontakt:
IsarGold GmbH